Tarsaltunnelsyndrom: Erfahren Sie mehr über diese seltene Erkrankung

2 de März de 2020

 

Die Tarsaltunnel-Syndrom ist eine Erkrankung des Fußes und des Knöchels, die in der Öffentlichkeit wenig bekannt ist, im Gegensatz zu ihrem Gegenstück an der Hand, dem Karpaltunnelsyndrom.

Tatsächlich ist das tarsale Tarsaltunnel-Syndrom viel seltener auf, aber einige Spezialisten behaupten, dass es häufiger vorkommt, als man glaubt, und dass seine Symptome mit denen anderer Fußbeschwerden verwechselt werden. Seine Symptome werden mit anderen Erkrankungen des Fußes und der unteren Gliedmaßen verwechselt und des Nervensystems der unteren Gliedmaßen.

Aus diesem Grund fordern immer mehr Ärzte eine eingehende Untersuchung von Patienten mit neurologischen Problemen an Fuß und Sprunggelenk zum Ausschluss des Tarsaltunnel-Syndrom.

Klinisch gesehen ist das tarsale Tarsaltunnel-Syndrom äußert sich durch Schmerzen an der Innenseite des Knöchels, des Fußes und der Fußsohle, insbesondere beim Gehen oder bei sportlicher Betätigung, und bessert sich durch Ruhe.

Sie kann von Parästhesien, Kribbeln und Brennen entlang des Längsgewölbes und im plantaren Bereich der Zehen und des Vorfußes begleitet sein.

Wir erklären Ihnen, was diese Krankheit ist und wie man sie behandelt.

 

Was ist das Tarsaltunnelsyndrom?

 

Der vollständige medizinische Name dieser Pathologie lautet Hinteres Tarsaltunnelsyndrom und besteht aus einer Kompression des Nervus tibialis posterior oder eines seiner Äste, wie dem Nervus plantaris lateralis und dem Nervus plantaris medialis.

Der Tarsaltunnel ist eine osteofibröse Struktur in Form eines Kanals. die sich an der Innenseite des Knöchels befindet. In seinem Verlauf verläuft er unter dem Musculus abductor digitorum.

Sein ‚Dach‘ wird durch das Ligamentum flexor retinaculum gebildet, das vom Innenknöchel bis zum Fersenbein (Calcaneus) verläuft.

Dieses Band (Flexor Retinaculum) ist für die Stabilität der Beugesehnen verantwortlich. Durch diesen ‚Kanal‘ verlaufen der Nervus tibialis posterior und seine Äste.

Wenn sich diese Struktur entzündet, drückt sie auf diese Nerven und verursacht Schmerzen, Taubheit und Kraftverlust im Fuß. Die Zahl der jährlich gemeldeten Fälle ist im Vergleich zu dem ähnlichen Syndrom, das die Hand betrifft, sehr gering.

Sogar ein paar Fälle von vorderem Tarsaltunnelsyndrom Anteriores Tarsaltunnelsyndrombei dem der tiefe Peroneusnerv auf seinem Weg unter dem Retinaculum extensor am oberen Ende des Knöchels eingedrückt wird.

 

Tarsaltunnelsyndrom: Erfahren Sie mehr über diese seltene Erkrankung

 

Was verursacht das hintere Tarsaltunnelsyndrom?

 

Obwohl für das hintere Tarsaltunnelsyndrom mehrere Ursachen identifiziert worden sind hinteren Tarsaltunnelsyndromsind die Hauptursachen traumatische Ereignisse, übermäßige Belastungen oder angeborene oder erworbene Defekte in der biomechanischen Form und Funktion des Fußes.

Zu den traumatischen Ereignissen, die zu einem hinteren Tarsaltunnelsyndrom gehören Frakturen des Fersenbeins, Frakturen des Innenknöchels und Verstauchungen.

Diese Art von Verletzung verursacht eine Entzündung und Verdickung des Entzündung und Verdickung des Ringbandes, das auf den Nervus tibialis in der Enge des Tarsaltunnels drückt.die auf den Schienbeinnerv in der Enge des Tarsaltunnels drückt.

Die meisten Fälle von Fußzerrungen treten bei Menschen auf, die sich wiederholende und kraftvolle Bewegungen im Knöchel- und Fußbereich ausführen, z. B. beim Springen und Laufen.

In diesen Fällen kann es zu inneren Blutungen und Gewebeentzündungen kommen, die auf den Nervus tibialis drücken.

Andererseits sind Fußdefekte wie Plattfuß oder Valgusfuß Plattfuß oder Valgusfußkönnen den Tarsaltunnel beeinträchtigen, indem sie den Druck und die Belastung auf die Sehnen und Beugemuskeln der Zehen erhöhen.

In geringerem Maße kann dieses Syndrom nach entzündlichen Prozessen der Sehnen und Venen des Fußes und des Unterschenkels auftreten, die durch das Vorhandensein von Krampfadern oder Zysten verursacht werden.

Schließlich können einige systemische systemische Erkrankungen können die Nerven der Gliedmaßen und die Nerven der Extremitäten betreffen und dieses Syndrom verursachen. Dazu gehören u.a. rheumatoide Arthritis, Diabetes und Schilddrüsenüberfunktion.

 

Was sind die Symptome des Tarsaltunnelsyndroms?

 

Die Tarsaltunnel-Syndrom äußert sich in der Regel durch Schmerzen an der Innenseite des Knöchels, des Fußes und des Fußsohlenbereichs, begleitet von KribbelnMuskelschwäche, Krämpfen oder brennendem Gefühl.

Die Schmerzen können nach langen Spaziergängen oder beim Sport, Treppensteigen oder Heben schwerer Gegenstände zunehmen. Die Diagnose des Tarsaltunnelsyndroms ist kompliziert, da die Symptome denen anderer Fußkrankheiten ähneln können.

Allerdings sind Tests wie der Tinel-Test und die Manifestation von Empfindungsstörungen in Knöchel und Fuß können bei der Erkennung dieses Syndroms sehr hilfreich sein.

Heutzutage wird die Elektromyographie verwendet, um Die Elektromyographie wird heute eingesetzt, um festzustellen, ob ein Nervenzweig komprimiert ist und nicht richtig funktioniert. und nicht richtig funktioniert. Diese Methode ist sehr wertvoll für die genaue Diagnose des hinteren Tarsaltunnelsyndroms. Posteriores oder anteriores Tarsaltunnelsyndrom oder das anteriore Tarsaltunnelsyndrom.

 

Welche Behandlungen gibt es für das Tarsaltunnelsyndrom?

 

Die Behandlung dieser Pathologie hängt von der vom Arzt festgestellten Ursache ab, wie z.B. systemische Erkrankungen, Form- und Funktionsstörungen des Fußes, sportliche oder berufliche Aktivitäten, etc.

Der erste Schritt besteht darin, den Druck und die Schmerzen mit entzündungshemmenden Medikamenten und in einigen Fällen mit Antikonvulsiva zu lindern.

Häufig werden auch Einlagen zur Korrektur der Fußstellung, spezielles Schuhwerk und andere Mittel zur Verbesserung des Fußabdrucks verschrieben. Bei schweren Entzündungen werden oft injizierbare Kortikosteroide verschrieben.

Im Gegensatz zu anderen Fußproblemen ist eine Korrekturoperation der letzte Ausweg und bleibt sehr schweren Fällen vorbehalten, wie z.B. einer Nervenkompression aufgrund von Tumoren oder wenn das Retinaculum dringend geöffnet werden muss, um den Schienbeinnerv zu dekomprimieren.

 

vertrauen sie medizinischen informationen stempel clinica san romanArtikel erstellt von Clínica San Román

Veröffentlicht am 2-3-2020

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